Bataillons-Jungschützenausflug 2024

Am 13. April 2024 fand der jährliche Bataillons-Jungschützenausflug statt und es war ein wundervoller Tag voller Abenteuer und Spaß! Wir hatten das Vergnügen, mit vier energiegeladenen Kindern daran teilzunehmen. Unser erstes Ziel war die beeindruckende Festung Kufstein, wo wir das historische Erbe bestaunen durften. Die Kinder waren fasziniert von den imposanten Mauern und den Geschichten, die sie erzählten.

Die Führung durch die Festung wurde mit einer besonderen Vorstellung abgeschlossen. Die Heldenorgel erfüllte die Luft mit ihrem melodischen Spiel. Wir lauschten gebannt, während die Orgel vier Lieder zum Besten gab.

Das Tagesprogramm führte uns dann zum Raritätenzoo in Ebbs. Dort konnten wir eine Vielzahl von exotischen Tieren bestaunen, die uns in eine faszinierende Welt entführten. Die Kinder waren begeistert von den bunten Vögeln und den niedlichen kleinen Bewohnern des Zoos. 

Der Bataillons-Jungschützenausflug war nicht nur ein Tag voller Spaß und Abenteuer, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, gemeinsam, kompanieübergreifend schöne Erinnerungen zu schaffen. Wir sind dankbar, dass wir diese wunderbaren Momente mit den Kindern teilen konnten und freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer in der Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Bataillons-Jungschützenbetreuerin und allen Organisatoren und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Eure Mühe und euer Engagement haben diesen Ausflug zu etwas Besonderem gemacht. Und natürlich ein großes Dankeschön an die Kinder, die uns mit ihrer Begeisterung und ihrem Lachen angesteckt haben. 

 

 

aktuelle Bilder

Teilen

Kontakt

Stadtschützenkompanie St.Nikolaus/Mariahilf
Innstraße 48-50
6020 Innsbruck
+43 664 46 04 788

Email

Vereinsabend

Immer am Freitag ab 18 Uhr (auch für Interessierte)

mehr

Stadtschützenkompanie St. Nikolaus - Mariahilf

powered by webEdition CMS